top of page
Holz

Unsere Pferde
Aktuelle und ehemalige Koppelmitglieder

Hier findet Ihr eine kleine Übersicht unserer Pferde.

Über die Jahre unseres Bestehens haben wir viele Pferde ausgebildet, neue Partner gefunden und uns von Manchen verabschieden müssen.

Naranjero

Naranjero

PRE

Naranjero:
geb.: 2019
Farbe: Rappe

Ein kleiner, junger Wallach welcher sich zur Zeit in der Ausbildung bei uns befindet.

Aristo

Aristo

Englisches Vollblut

Aristo wird vom Rennpferd zum Reitpferd ausgebildet und gehört Susanne und Clara. Er hat sich gut eingewöhnt, frisst gerne und genießt sein neues Leben

Caprichio

Caprichio

Lusitano

Caprichio:
geb.: 04/2013
Farbe: Perla

Wurde von uns Ausgebildet und hat ein schönes neues Zuhause gefunden.

Sonado

Sonado

PRE

Sonado:
geb.: 04/2011
Farbe: Rappe

Sonado wurde von uns Ausgebildet und hat ein schönes neues Zuhause gefunden.

Perdigon

Perdigon

PRE

Perdigon:
geb.: 2019
Farbe: Rappe

Perdigon ist ein gutmütiger, ruhiger Rappe welcher den typischen Vorurteilen eines Jungpferdes widerspricht. Er dient unserem Verein sogar als Weihnachtsmannpferd und bleibt sogar von 100 Mann umgeben, ruhig.

Orgulosso

Orgulosso

Andalusier

Orgulosso:
geb.: 2010
Farbe: Brauner

Orgulosso ist ein ruhiger, sehr gut ausgebildeter Spanier im Besitz von Susanne. Er ist stets arbeitswillig und ein Verlasspferd.

Johnny

Johnny

PRE

Johnny:
geb.: 01/2016 
Farbe: Rappe

Hat eine neues schönes Zuhause gefunden.

Latino

Latino

PRE

Latino:
geb.: 07/2013
Farbe: Bayo

Latino wurde von uns Ausgebildet und hat ein schönes neues Zuhause gefunden.

Calcetero

Calcetero

Andalusier

Calcetero :
geb.:06/2018
Farbe: Palomino

Calcetero (übersetzt heißt er Strumpfhose;o)) vereint die Schönheit der PRE`s mit der Arbeitsmotivation der Lusitanos, er besitzt einen Equidenpass. Seine Farbgebung ist faszinierend - ein Palomino mit Goldglanz im Deckhaar, im Gegensatz dazu seine in der Sonne silbern schimmernde Mähne. Seine Bewegungen sind ausdrucksstark.
Kompakt und muskulös im Gebäude mit gutem Halsansatz schönem Schopf, Mähne und Schweif. Er hat einen liebenswerten, freundlichen Charakter und sehr gute Grundgangarten.

Ferdin

Ferdin

Englisches Vollblut

Ferdin:
geb.: 06/2014
gest.: 05/2021
Farbe: Fuchs

Ferdin wurde von uns vier Jahre umausgebildet vom Rennpferd zum Reitpferd und hat uns leider 2021, trotz Kolik-OP verlassen.

Gigant

Gigant

Araber Mix

Gigant:
geb.: 1997
gest.: 2022
Farbe: Fuchs

Gigant hat im Sommer 2022 friedlich die Regenbogenbrücke überquert. Er diente als Kinder Schulpferd und langjähriger Partner und hinterlässt viele schöne Erinnerungen.

bottom of page