top of page

Unsere Pferde

Jetzige und ehemalige Koppelmitglieder

Hier findet Ihr eine kleine Übersicht unserer Pferde.

Über die Jahre unseres Bestehens haben wir viele Pferde ausgebildet, neue Partner gefunden und uns von Manchen verabschieden müssen.

IMG_8448_edited.jpg

Fun facts über spanische Pferde

Unsere Herde besteht größten Teils aus spanischen Pferden der Rassen PRE, Andalusier und Lusitanos. Alle mit ihren verschiedenen Stärken und Schwächen.

Wir haben uns in diese Pferde verliebt auf Grund ihrer Gutmütigkeit, Intelligenz und Arbeitslust.

DSC_9724.jpg

Rappen

Spanische Rappen stechen hervor und reinrassige, gekörte Cartujano Hengste wie Naranjero gibt es nur 20.000 auf der ganzen Welt. Der Rappe verdankt seinen Namen dem Raben, einem schwarzen Vogel er ist also ein „rabenschwarzes“ Pferd.

spanish.jpg

Die spanische Reitweise

Die traditionelle spanische Reitweise ist geprägt von Lebendigkeit und Präzision in einer untrennbaren Einheit von Reiter und Pferd. Ursprünglich wurde diese Reitweise, die viel Wendigkeit, Schnelligkeit und Ausdauer verlangt, von den Hirten genutzt.

Unsere Koppel

Ehemalige Koppelmitglieder

bottom of page